hotel kloster nimbschen dachzone ug

Auf das Neue!

Die beste Basis für Erfolg ist ein gelungener Perspektivwechsel. Auf dem vielseitigen Areal des ehemaligen Klostergutes Nimbschen stehen die Chancen darauf bestens: den Alltag streifen Sie mühelos ab, für Gespräche und Diskussionen finden Sie das passende entspannte Umfeld und für gemeinsames Lernen die nötige Konzentration. Und wir helfen Ihnen mit professioneller Vorbereitung und aufmerksamem Service dabei, Ihre Ziele zu erreichen!

Tagungs-
räume
Tagungs-
pauschalen
Tagungs-
technik

Tagungsräume

Kaysersaal

Großer Raum im Dach des Haupthauses.

Größe 160 m²
Teilbar in 60 + 100 m²
Bis zu 100 Personen

Tagungsräume

Denkstube

Raum im alten »Herrenhaus«, mit zusätzlichem Anschlusszimmer.

Größe 60 + 36 m²
Bis zu 30 Personen

Tagungsräume

Schlüterzimmer

Raum im alten »Herrenhaus«, mit kleinem Vorzimmer.

Größe 60 + 18 m²
Bis zu 30 Personen

Tagungsräume

Trauzimmer

Kleiner Klausurraum im alten »Herrenhaus«.

Größe 40 m²
Bis zu 8 Personen

Tagungsräume

Teamschmiede

Großer Raum im Dach über der Gaumenfreude.

Größe 100 m²
Bis zu 40 Personen

Tagungsräume

Gesellschaftsräume

Gewölbesaal

Großer Saal neben dem Hotelrestaurant.

Größe 184 m²
Bis zu 90 Personen

Gesellschaftsräume

Kulturscheune

Historisches Speichergebäude mit großem Saal und Büffetraum.

Größe 300 m²
Bis zu 250 Personen

Gesellschaftsräume

Luthersaal

Urig-rustikaler Saal der »Klosterschänke«.

Größe 76 m²
Bis zu 50 Personen

Gesellschaftsräume

Roter Salon

Das Frühstücksrestaurant unseres Hotels.

Größe 100 m²
Bis zu 40 Personen

Gesellschaftsräume

Unsere Tagungsräume im Vergleich:

Räume

qm ca.

LxB

Parlament

U-Form

Kino

Bankett

Block

Tischreihen

Tagungsräume

Kaysersaal (gesamt)

160

17,5x9

80

40

100

-

-

-

Kaysersaal (klein)

60

6,5x9

20

10

30

-

-

-

Kaysersaal (groß)

100

11x9

40

30

60

-

-

-

Denkstube

60

11x5

20

20

30

-

-

-

+ Durchgangsraum

36

8x4,5

-

-

-

-

8

-

Schlüterzimmer

60

11x5

20

20

30

-

-

-

+ Vorzimmer

18

4x4,5

-

-

-

-

8

-

Trauzimmer

40

8x5

-

-

-

-

8

-

Teamschmiede

100

10x10

40

28

40

-

-

-

Gesellschaftsräume

Gewölbesaal

184

23x8

30

-

80

90

-

-

Kulturscheune

300

30x10

150

70

200

180

-

250

Luthersaal

76

13,6x5,6

-

50

-

-

32

-

Roter Salon

 100

 11x9

-

 -

 -

 40

 37

 -

Tages-Pauschale ohne Übernachtung

Tagungsraum ganztägig, mit Tageslicht, verdunkelbar sowie Standardtechnik: 1 Projektionswand, 1 Flipchart, 1 Pinnwand, 1 Schreibset (Block + Stift), 1 W-LAN Internetzugang

1 Tasse Begrüßungskaffee / -tee zu Beginn

1 x Kaffeepause am Vormittag mit Kaffee, Tee – aufgefrischt, hausgemachtem Gebäck und Obst

1 x Mittagessen als 3-Gänge-Menü mit dem Hauptgericht zur Auswahl oder Lunchbuffet (Hotelauswahl, je nach Tagungsaufkommen)

1 x Kaffeepause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und einem ofenfrischen Backwerk

Preis pro Person: 42,80 €

1 Tag mit Übernachtung

Tagungsraum ganztägig, mit Tageslicht, verdunkelbar sowie Standardtechnik: 1 Projektionswand, 1 Flipchart, 1 Pinnwand, 1 Schreibset (Block + Stift), 1 W-LAN Internetzugang

1 Tasse Begrüßungskaffee / -tee zu Beginn

1 x Kaffeepause am Vormittag mit Kaffee, Tee – aufgefrischt, hausgemachtem Gebäck und Obst

1 x Mittagessen als 3-Gänge-Menü mit dem Hauptgericht zur Auswahl oder Lunchbuffet (Hotelauswahl, je nach Tagungsaufkommen)

1 x Kaffeepause am Nachmittag mit Kaffee, Tee und einem ofenfrischen Backwerk

1 x Abendessen als 2-Gänge-Menü mit dem Hauptgericht zur Auswahl

1 x Übernachtung im Einzelzimmer-Standard des 4-Sterne Hotels

1 x Frühstücksbuffet

Preis pro Person: 150,80 €

2 Tage mit Übernachtung

Tagungsraum ganztägig, mit Tageslicht, verdunkelbar sowie Standardtechnik: 1 Projektionswand, 1 Flipchart, 1 Pinnwand, 1 Schreibset (Block + Stift), 1 W-LAN Internetzugang

1 Tasse Begrüßungskaffee / -tee zu Beginn

1 x Kaffeepause am Vormittag mit Kaffee, Tee, hausgemachtem Gebäck und Obst

1 x Kaffeepause am Vormittag mit Kaffee, Tee, Joghurt und frischem Obstsalat

2 x Mittagessen als 3-Gänge-Menü mit dem Hauptgericht zur Auswahl oder Lunchbuffet (Hotelauswahl, je nach Tagungsaufkommen)

2 x Kaffeepause (1 x je Nachmittag) mit Kaffee, Tee und einem ofenfrischen Backwerk

1 x Abendessen als 2-Gänge-Menü mit dem Hauptgericht zur Auswahl

1 x Übernachtung im Einzelzimmer-Standard des 4-Sterne Hotels

1 x Frühstücksbuffet

Preis pro Person: 188,00 €

Kalkulationsbasis der oben genannten Tagungspauschalen sind 15 Teilnehmer. Bei weniger Teilnehmern wird die Tagungsraummiete gesondert berechnet.

Tagungsgetränke (Mineralwasser, Säfte, zusätzlich Kaffee & Tee) stellen wir gern im Raum bereit. Die Berechnung erfolgt entweder nach Verbrauch oder als Pauschale.

Für Übernachtungen im Komfortzimmer oder Gästehaus senden wir Ihnen gern ein individuelles Angebot zu.

Mehr Infos gibt es hier:

Tagungsmappe

Tagungstechnik erhalten Sie zu folgenden Konditionen:

Preisliste Technik

Wir beraten Sie gern persönlich:
Telefon: 03437 995-0

Tagungstechnik

Die von Ihnen gewünschte Kommunikations- und Tagungstechnik bietet die ideale Unterstützung für Ihre Veranstaltung und wird pünktlich zum Tagungsbeginn zur Verfügung stehen.

Standardtechnik
(in der Pauschale enthalten)

1 Projektionswand, 1 Pinnwand, 1 Flipchart
1 W-Lan Zugang, 1 Schreibset (Block und Stift)

Weitere Technik (mit Aufpreis pro Stück)

unter Angabe der max. Verfügbarkeit / Preise je Stück und pro Tag (soweit nicht anders angegeben)

04 mobile Videobeamer
50,00 €
22 Pinnwände inkl. Papier beidseitig
10,00 €
12 Flipcharts inkl. 10 Blatt Papier
10,00 €
Flipchart Blöcke / Block
10,00 €
03 Moderatorenkoffer
25,00 €
01 Rednerpult
30,00 €
01 Fernsehgerät / LCD Bildschirm
20,00 €
01 DVD Player
15,00 €
01 Tonanlage mit 1 Standmikrofon
90,00 €
Funkmikrofon / Headset (nur im Zusammenhang mit Techniker buchbar)
36,00 €
Technikerstunde
45,00 €
Fotokopien Papier / schwarz-weiß
0,10 € / Blatt
Fotokopien Folie
0,50 € / Folie
Fax senden
0,25 €
Fax empfangen
0,10 € / Blatt
Internetzugang über W-Lan
kostenfrei
Setup Gebühr (wenn der Bestuhlungswunsch vor Ort vom Vertrag abweicht)
150,00 €
Fahnenmast am Haupteingang
10,00 €

Sollten Sie weitere Hilfsmittel für Ihre Tagung benötigen, sind wir Ihnen bei der Organisation gern behilflich.

Bitte beachten Sie bei Ihrer Bestellung, dass Tagungsmittel wie Overhead, Flipcharts, Beamer, Pinnwände etc. nur in begrenzter Anzahl vorhanden sind. Auf Wunsch können weitere Tagungsmittel bei einer Fremdfirma angemietet werden. Dafür gelten die oben genannten Preise nicht und müssen individuell abgestimmt werden.