Klosterschänke
Klosterschänke

Mehr Bilder?

Historisches Flair und bester Genuss

Die ehemalige Klosterschmiede neben unserem Gutshof ist schon lange eines der beliebtesten Ausflugsziele rund um Grimma. Und das nicht nur wegen ihrer idealen Lage auf dem Weg zum Mulden-Anleger, sondern auch wegen ihrem urigen Ambiente und ihrer regionalen gutbürgerlichen Küche. Zu den Spezialitäten des Hauses gehören die nach alter sächsischer Tradition zubereiteten Wildgerichte. Ein besonderes Kleinod ist der liebevoll eingerichtete »Luthersaal« des Restaurants, den wir gern für Feiern mit bis zu 50 Personen nutzen: Innen genießen Sie im Kerzenschein die mittelalterliche Atmosphäre, und vor dem Saal entspannen Sie mitten im Grünen in einem kleinen Gastgarten mit Blick auf die Klosterruine.

täglich geöffnet:
MO - DO / SO von 11:30 - 21 Uhr (Küche bis 20 Uhr)
FR - SA von 11:30 - 22 Uhr (Küche bis 21 Uhr)
4. bis 7. Juli nur für Gäste "Firebirds-Festival" geöffnet

Wir freuen uns auf